Ausstellungsjahr 2008:

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Januar 2008: Wie bereits in den vergangenen Jahren wollen wir dieses Jahr auch an einigen Ausstellungen teilnehmen. Die erste Ausstellung wird wie immer die "Ostermesse" in Dresden sein. Sie wird vom 13. bis 16. März 2008 in den Dresdner Messehallen stattfinden.
 

Ich weiß noch nicht genau, welche Tiere wir diesmal zur Ausstellung mitnehmen werden. Es soll ja auch für keinen zu stressig werden. Mal sehen...ich muß noch darüber nachdenken ;-)

 

 

 

16. März 2008: Wir waren am 14. und 15. März auf der "Dresdner Ostermesse" zur Ausstellung. Wie jedes Jahr ist das immer ein riesiges Event und gehört schon zur Tradition. Diese Ausstellung war für uns die bisher Erfolgreichste. Mit von der Party waren unsere "Alaneh". Sie startete am Freitag erstmals in der "Offenen Klasse". Sie hat ihren Titel bekommen und wurde für "Best in Show" nominiert. Unsere beiden Jungs "Aziro Dao" und "Dorian Gray" waren an beiden Tagen zur Bewertung gemeldet. "Aziro Dao" startete in der "Offenen Klasse". Er erhielt an beiden Tagen sein "CAC". Am Samstag wurde auch er in für "Best in Show" nominiert. "Dorian Gray" wurde in der "Jugendklasse" bewertet. Er hat an beiden Tagen ohne Probleme seine Titel bekommen. Er erhielt außerdem am Freitag die "Best in Variety" und wurde zusätzlich an beiden Ausstellungstagen für "Best in Show" nominiert.
 

Somit wurden alle drei Tiere auf der Ausstellung prämiert. Etwas Schöneres kann man sich nicht wünschen...oder?
 

Hier noch ein paar bildliche Eindrücke von der Austellung in Dresden.

 

 

Der erste Ausstellungstag am Freitag mit zwei Käfigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Alaneh" mußte immer alles kommentieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Jungs dagegen hatten die Ruhe weg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein schöner Moment: "Best in Variety" für "Dorian Gray".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11. August 2008: In diesem Jahr haben wir leider nicht an so vielen Ausstellungen teilnehmen können. Aber nun steht der nächste Termin fest. Wir werden am 6. September nach Zwickau zur Großen internationalen "Westsachsen"-Rassekatzen-Show fahren. Diesmal können wir erstmalig einen Wurf ausstellen, nämlich die C-chen. Außerdem kommen unsere beiden Jungs Aziro Dao und Dorian Gray mit. Auch Alaneh, die Schwester von Aziro Dao wird starten. Mal sehen, was die Richter diesmal für ein Urteil abgeben werden. Wir sind schon sehr gespannt.

 

 

 

24. August 2008: Vor ein paar Tagen erreichte uns eine wunderbare Neuigkeit aus Wuppertal. Dani war mit Alyah und Bakir (beide sind aus unserer Cattery) zur Ausstellung in Hamm. Der Erfolg kann sich sehen lassen: Alyah räumte alles ab was es zu holen gab: Sie wurde Rassesiegerin, bekam den Titel "Best in Show" und bekam zuguterletzt auch noch den Titel "Best of Best". Bakir bekam ebenfalls den Titel "Best in Show". Es war seine erste Ausstellung überhaupt. Ich freue mich sehr darüber. Dir, liebe Dani wünsche ich weiterhin viel "Blech" und viel Erfolg für deine Zucht ;-)

 

 

Hier ist Alyah mit Dani beim Empfang des Pokals für den Rassesieg zu sehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alyah's Augen begannen im wahrsten Sinne des Wortes an zu leuchten ;-) als Dani auch noch den Pokal für die "Best of Best" entgegennehmen durfte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Bakir durfte einen Pokal mit nach Hause nehmen. Hier sieht man ihn bei der Bühnenpräsentation zur "Best in Show".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7. September 2008: Gestern waren wir in Zwickau auf der Ausstellung. Es war eine Super-Show. Alaneh und Aziro Dao haben beide ihr CAC bekommen. Aziro ist damit "Champion". Dorian hat ebenfalls sein CAC erhalten und war außerdem nominiert für "Best in Show". Aber der absolute Höhepunkt war unser C-Wurf: Zuerst kam die Nominierung und dann kam der Titel "Best in Show"! Ich war total aus dem Häuschen...kann man sich vielleicht auch vorstellen. Immerhin waren vierzehn Würfe zur Ausstellung gemeldet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das war einer der schönsten Momente auf der Ausstellung ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28. September 2008: Wir waren am Freitag und am Samstag in Dresden auf der Heimtiermesse zur Ausstellung. Wir konnten diesmal "leider" nur Dorian mitnehmen. Aber es war wieder mal eine ganz tolle Veranstaltung. Dorian bekam an beiden Tagen sein "CAC" und ist damit "Champion". Außerdem konnte er gestern eine "Best in Variety" erkämpfen und war zusätzlich noch nominiert für "Best in Show". Wir sind sehr stolz auf unseren Kuschelbär.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

27. Oktober 2008: Wir waren am Samstag, den 25. Oktober, in Aue zur Internationelen Ausstellung des EDRK Bernsbach. Es war wie immer eine sehr schöne Ausstellung. "Alaneh" hat ihr drittes CAC bekommen und ist nun "Champion". Auch unser "Dorian" hat seinen ersten CACIB-Punkt mit Bravor gemeistert. Aber der absolute Höhepunkt war der Erfolg unserer kleinen "Cailyn" von der Diebeshöhle. Sie stammt aus der Verpaarung mit unserer Int.Ch. Yungaya's Ballaanah und unserem Ch. Dorian Gray of Cat Cramer. Der Richter fand die kleine Maus so gut, daß er sie für "Best in Variety" prämierte. Aber dann kam der Höhepunkt: Sie bekam außerdem, obwohl unsere Rasse immer mit anderen Kurzhaarrassen verglichen werden, den Titel "Best in Show"!. Ich war total aus dem Häuschen. Na und Claudia erst. Sie ist doch die neue Pflegemutti von Cailyn...Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Glück bei der Zucht!

 

 

Claudia freut sich sehr über den Pokal für die "Best in Variety" für die kleine "Cailyn von der Diebeshöhle".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Freude steht Claudia in's Gesicht geschrieben. Denn ein "Best in Show" konnte die kleine "Cailyn" ebenfalls für sich erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude mit der kleinen Maus ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

24. November 2008: Wir werden am 6. Dezember 2008 unsere letzte Ausstellung für dieses Jahr besuchen. Sie findet in Chemnitz statt und wird in einem weihnachtlichen Ambiente stattfinden. Ausgerichtet wird die Veranstaltung von unserem KFLN. Begleiten werden uns Alaneh und Dorian Gray. Beide starten in der internationalen Klasse. Wie immer sind wir jetzt schon auf die Meinung der Zuchtrichter gespannt. Aufregung pur...;-)

 

 

 

7. Dezember 2008: Gestern waren wir in Chemnitz zur Weihnachtsausstellung. Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Alaneh hat ihr erstes CACIB bekommen und dabei eine exzelente Bewertung erhalten. Auch Dorian erhielt sein CACIB. Er hat nun bereits den zweiten Punkt für diese Anwartschaft mit einem V1 für sich entscheiden können. Dorian besticht die Richter immer mit seiner sehr anhänglichen und liebenswürdigen Art. Das ist für ausgewachsene, potente Kater nicht immer selbstverständlich! Ich bin froh, daß er so lieb ist. Kleiner Kuschelbär eben ;.)
 

Mit von der Partie war außerdem noch unsere kleine "Cailyn von der Diebeshöhle". Sie lebt ja nun schon seit ein paar Wochen bei Claudia in Stollberg. Ja, was soll man sagen: Cailyn kam, sah, und siegte! Sie hat dem Richter so gut gefallen, daß sie eine "Best in Variety" bekam und außerdem noch nominiert wurde für "Best in Show". Ich bin ganz stolz auf die kleine Maus. Schließlich hat sie trotz reichlich Konkurrenz den Sieg davongetragen ;-)

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier bin ich mit Cailyn bei der "Nominierung" zu sehen. Ich bin sehr stolz auf die Kleine. Mal sehen, wie sie sich weiter entwickeln wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Besucher.

Für diese Jahr wird es nun keine Ausstellung mehr für uns geben. Wir werden aber im neuen Jahr bestimmt wieder von uns hören lassen ;-)