Ausstellungsjahr 2007:

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder an "Internationalen Katzenausstellungen" teilnehmen.
 

Die erste Ausstellung findet für uns am 24. März 2007 auf der "Ostermesse" in den Dresdner Messehallen statt. Diesmal werden wir nicht mit unserer Ballaanah teilnehmen, sondern mit unserer Nachwuchskatze Ansari Mostiamo. Sie ist eine Thaikatze in der Farbe blue-point und stammt aus Holland. Wir starten in der Altersgruppe 3-6 Monate. Wir werden gespannt sein, wie die Richter unsere kleine Maus bewerten werden. Wir hoffen auch bei ihr, wie schon bei Ballaanah, auf ein gutes Abschneiden.

 

 

 

25. März 2006: Der Tag danach. Der gestrige Tag war wieder mal ein Höhepunkt für jeden Rassekatzenzüchter. Auf der Ostermesse sind wie immer weit über hundert Katzen pro Tag gemeldet. Der Besucherstrom riss auch nicht ab. Auf unsere Ansari können wir sehr stolz sein. Sie hat der belgischen Richterin sehr gefallen. Sie bekam ihren ersten CACP-Punkt. Außerdem war sie nominiert für "Best in Show". Das ist ein super Ergebnis, auf das natürlich auch die Züchter sehr stolz sein können. An dieser Stelle sage ich nochmal ein herzliches Dankeschön nach Holland zu Monique und Peter für diese schöne Katze.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15. April 2007: Gestern waren wir auf der "Internationalen Katzenausstellung" in Oelsnitz. Ansari, unsere Nachwuchszuchtkatze aus Holland war sehr erfolgreich. Zum zweiten Mal erst auf einer Ausstellung,erzielte sie gestern den Preis der "Best in Variety". Dabei ist sie gerade mal vier Monate alt! Wir haben uns natürlich sehr gefreut.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30. Mai 2007: Am 2. Juni wollen wir mit "Ansari Mostiamo" nach Usti nad Labem (Tschechei) zur Internationalen Katzenausstellung fahren. Sie startet nunmehr letztmalig in der Altersstufe 3-6 Monate. Wenn sie diesen Punkt erhalten sollte, wäre sie mit gerade mal fünfeinhalb Monaten "Kitten-Champion"... Wir sind sehr auf das Ergebnis dieser Ausstellung gespannt.

 

 

 

 

 

03. Juni 2007: Gestern waren wir in Usti nad Labem (Tschechische Republik) zur Ausstellung. Es waren ca. 170 Katzen auf dieser Ausstellung zu sehen. Ein großes Event nicht nur für uns Züchter.
 

Ansari Mostiamo, unsere Nachwuchskatze aus Holland, hat sich sehr gut behauptet. Sie wurde gestern "Kitten-Champion"! Außerdem wurde sie zum wiederholten Male nominiert für "Best in Show". Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Maus.

 

 

 

Hier sind wir bei der Nominierung zu sehen. Ansari hat wie immer alles ganz gelassen genommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die nächste Ausstellung wird im September sein. Dann können wir auch zum ersten Mal unseren kleinen Kater Aziro Dao und seine Schwester Alaneh mitnehmen. Wir sind jetzt schon ganz gespannt, wie sich die beiden bis dahin entwickeln werden.

 

 

 

27. September 2007: Die Ausstellungstage in Dresden auf der Heimtiermesse sind wie im Fluge vergangen. Alles in allem war es für unsere Cattery eine sehr erfolgreiche Ausstellung. Ballaanah hat ihre ersten zwei Inlandspunkte für den Titel des "Großen Internationalen Champion's". Ansari hat nun bereits ebenfalls ihre ersten beiden "CAC's. Der nächste Punkt folgt hoffentlich in Kürze....dann hat sie den "Champion-Titel". Unsere beiden Jungtiere aus unserem Wurf haben durch ihre typvolle Ausstrahlung sehr überzeugt. Am besten hat der Richterin aus Schweden Aziro Dao's blaue Augen gefallen. Hier hat sie auf der Bewertungsurkunde ein dickes Ausrufezeichen!! gemacht. Wir sind sehr stolz auf die beiden. Sie erreichten beide ihren ersten CACP-Punkt für den "Kitten-Champion"-Titel.

 

 

 

Zum Glück sind Thaikatzen sehr gesellig, do daß es auch zu dritt keine Probleme im Käfig gibt ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Oktober 2007: Wir waren am 29. September kurz entschlossen auf der Ausstellung in Annaberg-Buchholz. Wir hatten unseren Nachwuchs und Ansari mit. Ansari hat am Samstag den "Champion"-Titel errungen. Wir sind sehr stolz auf sie. Unsere Alaneh und auch Aziro Dao haben beide ihr zweites CACP bekommen. Aziro bestach wie schon beim letzten Mal mit seinen wahnsinnig blauen Augen. Alaneh sah die Ausstellung diesmal auch schon gelassener als beim letzten Mal. Sie hat wohl begriffen, daß sie eigentlich nur still halten soll und natürlich nett aussehen soll ;-)
 
 

Leider gab es in der Organisation dieser Ausstellung einige Ungereimtheiten. So wurden wir mit unserer Rasse völlig vergessen bei der Vergabe "Best in Variety". Demzufolge gab es natürlich auch keine Nominierungen. Obwohl laut Ausstellungskatalog alle Vorraussetzungen dafür gegeben waren....! Es waren mindestens drei Tiere einer Rasse anwesend, alle haben auch ihren Titel bekommen und, und, und...Ich glaube nicht, daß die Tiere den Titel nicht wert waren. Denn bei Nachfrage an die Ausstellungsleitung wurde nur kurz erwähnt, daß die Richter es "vergessen" hätten, zu nominieren..Schade eigentlich. So kommt immer ein wenig der bitter-süße Gedanke an "Abzocke", was die Nenngebühr betrifft...
 

Wir geben aber unseren Elan was eine Ausstellung betrifft nicht auf. Die nächste kann nur besser werden...

 

Hier bin ich mit Aziro Dao kurz nach der Bewertung zu sehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21. Oktober 2007: Wir werden unsere nächste Ausstellung besuchen. Sie findet am 27. Oktober in Aue statt. Diesmal nehmen wir unseren kleinen Nachwuchskater "Dorian Gray" das erste Mal mit. Mal sehen, wie er den Richtern gefällt... Außerdem wird noch unser "Aziro Dao" und unsere "Ansari" mitkommen.Für "Aziro" gilt es den letzten Punkt für den "Kitten-Champion" zu bekommen. Bei "Ansari" geht es um den ersten Punkt für den "Internationalen Champion". Wir hoffen sehr, daß alle drei eine gute Bewertung erhalten, denn das letze Wort hat immer der Richter ;-).

 

 

 

28. Oktober 2007: Heute ist "der Tag danach". Gestern waren wir auf der Ausstellung in Aue. Organisiert wurde alles vom ERKV Bernsbach. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die auch eine hohe Besucherzahl aufzuweisen hatte.
 

Ich hatte für diese Ausstellung Ansari, Aziro Dao und Dorian Gray genannt. Für Dorian war es die erste Ausstellung und dann auch noch gleich mit Konkurrenzkampf. Er konnte sich aber sehr gut behaupten, so daß er auch seinen Titel bekommen hat. Auf dem Protokoll steht ein "Exzellent"! Daniela, ich möchte dir an dieser Stelle noch einmal recht herzlich danken für diesen süßen kleinen Kerl!
 

Ansari hat ihren ersten internationalen Punkt ohne weiteres erkämpft. Wie ein alter Hase hat sie sich vorgestellt. Wen wundert es da, daß auch hier der Richter ein "Exzellent" vergeben hat. Wir sind sehr stolz auf unsere junge Katzendame.
 

Die absolute Überraschung bescherte uns allerdings unser Aziro Dao. Er hat der französischen Richterin so gut gefallen, daß er die Konkurrenz hinter sich lies und eine "Best in Variety" bekam. Zur großen Freude wurde er dann auch noch "nominiert". Susanne, auch dir möchte ich herzlich danken für die gelungene Verpaarung unserer Ballaanah mit deinem Dao! Es sind wirklich sehr gute "Baby's" geworden. Aziro trägt nun den Titel "Kitten-Champion". Wir sind sehr stolz auf unseren Kater!

 

 

Das Ambiente im Kulturhaus Aue war sehr ansprechend.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aziro Dao neben seiner Trophäe ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20. November 2007: Wir wollen am 1. Dezember zur Weihnachtsausstellung unseres Vereins, dem "Katzenfreunde Lausitz & Niederlausitz"-Verein, nach Zittau fahren. Traditionsgemäß wird diese Ausstellung sicher wieder ein Höhepunkt für jeden Aussteller. Außerdem findet das Ausstellungsjahr dann immer einen würdigen Ausklang.
 

Zur Ausstellung werden wir unsere "Ansari Mostiamo" mitnehmen. Bei ihr wird es um den zweiten Punkt für den "Internationalen Champion" gehen. Weiterhin werden noch die beiden Jungs "Aziro Dao" und "Dorian Gray" mitkommen. "Aziro" kämpft nun in der Altersklasse 6 bis 9 Monate um den "Jugend-Champion". Für "Dorian" heißt es, den zweiten Punkt in der Altersklasse 3 bis 6 Monate zu erringen. Wir hoffen wie immer auf ein gutes Abschneiden. Aber wie schon gesagt: "Das letzte Wort haben immer die Kampfrichter!"

 

 

 

 

3. Dezember 2007: Die letzte Ausstellung in diesem Jahr fand für unsere Cattery am 1. Dezember in Zittau statt. Mit von der Party waren Ansari Mostiamo, Aziro Dao und Dorian Gray. Alle drei haben eine ausgezeichnete Bewertung erhalten und somit auch ihren jeweiligen Punkt. Am meisten haben wir uns über den kleinen Dorian Gray gefreut: er bekam den Titel "Best in Variety" und war dann zu guter letzt auch noch nominiert. Wir sind ganz stolz auf den kleinen Kerl. Mal sehen, wie er sich noch so entwickeln wird ;-)

 

 

Hier sind Dorian und Aziro kurz nach der Preisverleihung zu sehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Bild hat mein Sohn geschossen als wir von der Nominierung erfahren haben. Die Freude ist mir (glaube ich ;-) ) anzusehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dorian Gray und seine Trophäe. Danke Dani!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ausstellungsergebnisse sehen Sie unter den einzelnen Tieren. Klicken Sie dazu bitte in den "Zuchtkatzen-Seite" oder die "Zuchtkater-Seite" auf den jeweiligen Namen des Tieres.